Zurück zur Startseite Dreamweaver und Strato - mit Zusatzdomain

Zuerst muss eine Site definiert werden:
Site definieren - Neu

Dann:
Site-Name: irgendeinen Namen wählen
Lokaler Stammordner: am Besten rechts auf das Icon klicken, durchsuchen und den Ordner, den man vorher auf seiner Festplatte unterhalb dem Ordner für seine Hauptdomain erstellt hat, auswählen.
(Er sollte genauso heissen, wie der Name der Zusatz-Domain ist, nur ohne .de oder .com)
Liste mit lokalen Dateien automatisch aktuallisieren: Häkchen machen.
Optionen zur Hyperlinkverwaltung:
Http:-Adresse: http://www.dernamederzusatzdomain.de
Cache verwenden: Häkchen machen.
Nächster Schritt:
Web-Server-Infos anklicken.
Server-Zugriff: FTP
Und schliesslich:
FTP-Host: www.dernamederzusatzdomain.de
Host-Ordner: /dernamederzusatzdomain/
(Wichtig: ohne www. vorher und ohne .de und mit Schrägstrichen vorn und hinten !)
Anmeldung: www.dernamederzusatzdomain.de
Kennwort: das gleiche Kennwort, mit dem man sich bei Strato für die Domainverwaltung einloggt.
Häkchen auf Passiven FTP verwenden
(Daniel hat mir gemailt, dass es bei ihm auch ohne Häkchen geht, also dann, einfach testen)
Fertig!
Jetzt kann man unter Site - bereitstellen, die Homepage hochladen.

Noch Fragen? Email me

P.S. Ich bin übrigens kein Dreamweaver-Guru, dazu gibt's ja genügend Links im Web.